www.maine-coon-pt.de
  Collie Hündin Charlin   Hallo ich bin Charlin,
eine Colliedame welche schon recht alt ist. Geboren wurde ich am 20.12.1993 bei einem Züchter ganz aus der Nähe. Eigentlich sollte ich gar nicht weggegeben werden, da ich schon mit einem halben Jahr Preise auf einer Ausstellung gewonnen habe. Doch da ich mich mit meiner Mutter überhaupt nicht verstanden habe, war ich ganz froh als ich von meinem jetzigen Herrchen abgeholt wurde. Seither habe ich schon recht viel erlebt und es war immer toll. Aber leider war ich auch schon ganz schön krank, aber dank meiner Besitzer sowie meiner Tierärztin habe ich es wieder geschafft. Doch so langsam merke ich, dass das Alter voran schreitet. Denn mittlerweile kommen immer mehr Leiden dazu und ich habe Probleme beim Aufstehen,
 
welches auf die Wirbelsäule zurück zuführen ist. Und auch sonst fühle ich mich nicht mehr so wohl wie vor 3 Jahren noch. Aber was will ich verlangen, denn nun bin ich ja schon 14 Jahre und das ist für einen Hund wie mich schon sehr alt. Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen ist im Blumenbeet rum zu buddeln, weil ich da alles so schön verstecken kann. Doch leider gefällt das meinem Frauchen und Herrchen überhaupt nicht, aber das ist mir egal, denn schließlich bin ich ein Hund und buddeln macht nun mal Spaß. Ich muss sagen das ich bisher ein schönes Leben hatte und ich hoffe das wenn der Tag kommt ich nicht leiden muss. Hier ein Paar Bilder aus meinem bisherigen Leben und ich hoffe das noch viele hinzukommen.
Abstandshalter
Colliedame    
Wo ist mein Sonnenschirm?   Hallo, den Sonnenschirm sofort.
     
Collie   Wachhund
Ja ja ich und mein Baumstamm.   Dösen macht auch mal Spass.
     
Colliezucht   Hundefutter
Ach bin ich müde, wo ist meine Hütte?   Leise mir geht gerade ein Licht auf.
     
Colliewelpen   Hundezüchter
Bockwurst mein Lieblingsgericht   und noch eine, ist heute Sonntag?
 
  Hundefütterung  
  Achtung, da kommt jemand.  
     
Züchterverzeichnis   Ratschläge für Hunde
Nanu wo ist die Lampe?   He Herrchen hier fehlt eine.
Irischer Hütehund